Seminare für das Maler- und Lackiererhandwerk
Ein Angebot des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen

Verkaufen ohne Rabatte - erfolgreiche Preisverhandlungen

Verkaufen ohne Rabatte

Die Erde ist eine Scheibe – dies war ein Irrglaube, der lange Zeit herrschte. Ein weiterer Irrglaube hält sich im Verkauf genauso so hartnäckig: Der Preis ist entscheidend im Verkauf!

Viele Handwerker haben Angst vor den Aussagen des Kunden wie: „Sie sind zu teuer!“, „Was geht denn am Preis noch?“ oder „Ihr Wettbewerber liegt 10 % unter Ihrem Preis“. Die meisten Handwerker sind der festen Überzeugung, dass man dem Kunden einen Rabatt geben muss, wenn er diesen fordert, weil er sonst nicht kauft. Es ist genau umgekehrt. Der Kunde, der einen Rabatt fordert, ist extrem kaufbereit. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie herausfinden, ob der Kunde kaufbereit ist. Sie erfahren die psychologischen Hintergründe, warum Kunden und Einkäufer bluffen und einen Rabatt fordern. In 3 von 4 Fällen ist dieser Rabatt nicht nötig, denn einem Kunden, der sowieso kauft, brauchen Sie keinen Rabatt zu geben, stimmt´s?

Die Frage lautet: Würde ein Rabatt an der Entscheidung meines Gegenübers etwas ändern? Nach diesem Seminar werden Sie Preisverhandlungen komplett anders sehen. Sie werden bei Ihrem NEIN zu Rabatten bleiben und künftig keine Rabatte mehr geben – und wenn, nur in ganz wenigen Ausnahmefällen. Versprochen!

 

Ihr Nutzen:

• Sie geben künftig keine Rabatte mehr – nur in wenigen Ausnahmefällen.

• Sie verkaufen zum Erst-Angebotspreis.

• Ihre Umsätze und der Gewinn steigen.

• Sie durchschauen die Tricks Ihrer künftigen Kunden.

• Sie haben einen komplett neuen Blick auf Preisverhandlungen.

 

Seminarinhalte:

• Das Problem in der Preisverhandlung.

• Würde ein Rabatt etwas an der Entscheidung des Kunden ändern?

• Wie Sie herausfinden, ob der Kunde blufft.

• Warum der Kunde blufft.

• Warum der Preis nicht entscheidend ist.

• Was es kostet, wenn man 10 % Rabatt gibt.

• Drei Gründe, warum wir glauben, dass der Preis entscheidend sei.

• Warum der Kunde niemals das Produkt kauft.

• Die wahren Motive der Einkäufer und Kunden.

• Die Phasen der Verhandlung.

• Die Vorbereitung.

• Wie Sie Ihren ersten Angebotspreis durchbringen – ohne einen Rabatt.

• So blufft der Einkäufer – die Tricks der Einkäufer oder deutlicher: Die Lügen der Einkäufer.

• So bekommen Sie den höchstmöglichen Preis durch.

• So bleiben Sie freundlich und bestimmt beim NEIN.

• Haben Sie die Kunden, die Ihren Preis zahlen?

 

Seminarmethodik

• Lehrgespräch mit Praxisbeispielen

• Einzel- und Gruppenarbeit

• Praxis-Übungen

• Jeder Teilnehmer erhält einen hochwertigen Seminarordner mit den wichtigsten Inhalten auf über 30 Seiten.

 

Seminarziel

In diesem Praxis-Training erfahren Sie die professionelle Preisverhandlung. Sie durchschauen die Tricks von Rabatt fordernden Kunden und Einkäufern, kennen die psychologischen Hintergründe und bleiben künftig bei Ihrem NEIN. Sie nehmen einen Gesprächsleitfaden mit nach Hause. Der Rabatt gehört der Vergangenheit an.

 

Achtung! Dieses Seminar hat einen hohen Praxisanteil!

Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie direkt am nächsten Tag das Thema „Verkaufen ohne Rabatte - erfolgreiche Preisverhandlungen“ in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

 

 

Begeisterte Teilnehmerstimmen:

Thorsten Diekmann,
Geschäftsführer Alfons Diekmann GmbH Elektroanlagen

„Nach dem Seminar ‚Verkaufen ohne Rabatte‘ hatte ich gleich am Folgetag die Möglichkeit, den Inhalt des Seminares auszuprobieren. Hintergrund: Unser Mitarbeiter und Projektleiter hat für einen Kunden in einem Kunststoffwerk eine Verkabelung eines Glasfasernetzes angeboten. Es kam, wie es kommen musste: Der Zentrale Einkauf des Unternehmens rief einen Tag später bei unserem Projektleiter an mit den Worten: „Wir haben hier noch eine Differenz von X Euro bzw. in Prozent von 6,1 %. Was können wir noch machen?“ Unser Projektleiter rief mich dann an und fragte, wie er denn nun damit umgehen solle. Meine Antwort: „Ich ruf den Einkauf zurück.“. Das habe ich dann gemacht mit dem Ergebnis: Auftrag erhalten. Ohne Rabatt!!!

Als Ergebnis kann ich sagen: Das Seminar wurde mit einem Mal mehrfach bezahlt.“

Jochen Renfordt,
Geschäftsführer - renfordt Malerfachbetrieb GmbH -- Präsident der Handwerkskammer Südwestfalen

„Nach dem Besuch des Seminars ‚Verkaufen ohne Rabatte‘ - als langjährig tätiger Verkäufer unserer Ausbauleistungen - kann ich nur feststellen, dass diese geringe Seminarinvestition um Jahre zu spät kommt! Ich möchte mir nicht ausrechnen, wieviel unnötige Rabatte und Nachlässe ich über Jahre gewährt habe, da ich die im Seminar vermittelten einfachen (!) Werkzeuge nicht kannte. JEDER der verkauft und nicht immer sofort seinen Wunschpreis erhält, MUSS dieses Seminar besuchen! Die Inhalte werden eingeübt – jeder verkauft anschließend mit wesentlich weniger Nachlässen.“

Felix Rother,
Geschäftsführer - rother Malerwerkstatt GmbH

„Zufälligerweise hatte ich wenige Tage nach dem Seminar eine Preisverhandlung und konnte hier das mehrfache der Seminarkosten ‚einsparen‘. Ich werde auch in Zukunft gerne dem geborenen Verkäufer lauschen und lernen. Klare Empfehlung!“

 

Foto: Andreas Buck, www.andreas-buck.de

Details
Titel:Verkaufen ohne Rabatte - erfolgreiche Preisverhandlungen
Beginn:01.10.2020 09:00 Uhr
Ende:01.10.2020 17:00 Uhr
Kategorie:Unternehmer (u.a. Maler- und Lackierermeister)
Ort:Gottlieb-Daimler-Straße 35, 59439 Holzwickede
Kosten:Sonderpreis für Innungsmitglieder: 259,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer (Mittagessen und Tagungsgetränke sind inbegriffen)
Kosten:Standardpreis 389,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer (Mittagessen und Tagungsgetränke sind inbegriffen)
Referent:Heiko T. Ciesinski
Anmeldeschluss:21.09.2020
Für Fragen zum Seminar:Klaudia Konieczny - 02301/ 96 29 15 - 12
Anmeldung:Jetzt online anmelden