Seminare für das Maler- und Lackiererhandwerk
Ein Angebot des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen

Corona und der Malerbetrieb

Die Corona Pandemie stellt jeden Betrieb vor nie gekannte Herausforderungen, deren Ende noch nicht absehbar ist.

Wie stelle ich mich am besten auf die Situation ein und welche Maßnahmen müssen im Betrieb ergriffen werden, um halbwegs unbeschadet durch diese Krise zu kommen.

Das ist der rote Faden dieses Seminares, bei dem es um konkrete Lösungen geht.

Inhalte:

  • Corona und seine Auswirkungen auf die Kosten und den Ablauf. Eine betriebswirtschaftlich/juristische Auseinandersetzung.
  • Corona sichere Prozesse, wie führe ich meine Aufträge durch, wo lauern die Fallstricke.
  • Wie muss mein Betrieb für die Zukunft aufgestellt sein.
  • Fördermittel, was, wo und wie komme ich an Liquidität.

 

Foto: Andreas Buck, www.andreas-buck.de

Details
Titel:Corona und der Malerbetrieb
Beginn:27.05.2021 09:00 Uhr
Ende:27.05.2021 17:00 Uhr
Kategorie:Unternehmer
Ort:Gottlieb-Daimler-Straße 35, 59439 Holzwickede
Sonderpeis:für Innungsmitglieder: 229,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer (Mittagessen und Tagungsgetränke sind inbegriffen) // Normalpreis auf Anfrage
Standardpreis:345,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer (Mittagessen und Tagungsgetränke sind inbegriffen)
Referenten:Dipl. BW. Wolfgang Krauß und RA Andreas Becker
Anmeldeschluss:17. Mai 2021
Für Fragen zum Seminar:Klaudia Konieczny - 02301/ 96 29 15 - 12
Anmeldung:Jetzt online anmelden