Seminare für das Maler- und Lackiererhandwerk
Ein Angebot des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen

Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe

Mehr Umsatz durch nutzenorientierte Werbebriefe, Angebote, Rechnungen & Mahnungen
Kundenbriefe

„Sehr geehrte Frau Kundin" und „mit freundlichen Grüßen“ waren gestern. Anrede und Grußformel sind mittlerweile zu leeren Floskeln verkommen. So machen Sie Ihren Kunden weder neugierig, noch ermuntern Sie ihn, Ihren Brief zu Ende zu lesen. Oder würden Sie so einen Liebesbrief schreiben?

Sie erfahren:

• 5 Tipps für ein erfolgreiches Angebot
• Wie Sie durch Kundenanschreiben positiv auffallen
• Die 7 klassischen Fehler in einer E-Mail & einem Brief
• Die aussagekräftige Betreffzeile
• Sie statt Wir – die kundenorientierte Schreibweise
• Kraftvolle und ausdrucksstarke Formulierungen statt leerer Floskeln
• Die besten Einstiegs- und Schlusssätze
• Individuelle Grußformeln
• Die PS-Zeile zur gezielten Kundenansprache
• UND: Regeln für den E-Mail-Verkehr

Ihr Nutzen:

Sie heben sich durch kunden- und nutzenorientierte Schreiben wohltuend aus der Masse der langweiligen Briefeschreiber ab, begeistern so Ihre Kunden, gewinnen neue dazu und steigern auch noch Ihre Umsätze! Und Ihre neu formulierten Rechnungen und Mahnungen werden künftig sofort bezahlt.

 

Referent:

Heiko T. Ciesinski – Der Unternehmer-Coach Fachbuchautor & Herausgeber des Marketing-Podcast mit über 100.000 Abonnenten. Die Presse nennt ihn „Guru der Formulierkunst“. Er ist Experte für Kommunikation und Dozent an vielen Kreishandwerkerschaften sowie beim Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Die ersten 5 Anmeldungen erhalten die 1. Ausgabe des Fachbuches („Guerilla-Marketing - Empfehlungsmarketing - Kundenorientierter Schriftverkehr & Reklamationsbearbeitung für Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen”) von Heiko T. Ciesinski als eBook im Wert von 39,- Euro gratis dazu!

 

Begeisterte Teilnehmerstimmen:

Berrit Büssenschütt Die Farbgeber Büssenschütt GmbH

„Für mich ist dieses Seminar empfehlenswert, weil Herr Ciesinski in einer freundlichen, lockeren Atmosphäre vermittelt hat, wie man den Schriftverkehr deutlich entstauben kann und schriftlich positiv auf den Kunden zugehen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mit einem freundlichen, kompetenten Auftreten den Seminarinhalt vermittelt.“

Andrea Möller, Steinmetzbetrieb Möller

„Für mich ist dieses Seminar empfehlenswert, weil es den kundenorientierten Schriftverkehr näher bringt und auf alte Schriftmuster und Fehler aufmerksam macht und hier sehr gute Verbesserungsvorschläge zeigt/gibt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema praxisbezogen vermittelt hat und das Seminar locker und informativ geführt hat. Ich habe viele Anregungen erhalten.“

Foto: Andreas Buck, www.andreas-buck.de

Details
Titel:Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe
Beginn:29.10.2019 09:00 Uhr
Ende:29.10.2019 17:00 Uhr
Kategorie:Büroteam (u.a. Maler- und Lackierermeister, Unternehmer, Unternehmerfrauen)
Ort:Gottlieb-Daimler-Straße 35, 59439 Holzwickede
Kosten:Sonderpreis für Innungsmitglieder 199,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer (Mittagessen und Tagungsgetränke sind inbegriffen)
Kosten:Standardpreis 299,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer (Mittagessen und Tagungsgetränke sind inbegriffen)
Referent:Heiko T. Ciesinski
Anmeldeschluss:18. Oktober 2019
Für Fragen zum Seminar:Klaudia Konieczny - 02301/ 96 29 15 - 12
Anmeldung:Jetzt online anmelden